„Die filigrane Linienführung Mashayekhs auf der orientalischen Laute harmonierte bestens mit der Theorbe von Vogt. ... Komplettiert wurden die Vorträge von einer eigenen Komposition Mashayekhs, die zu einer Synthese der Höreindrücke führte.”
(Die Rheinpfalz, Juni 2012)

 

Pressestimmen

„Zusammen mit seinem Musiklehrer-Kollegen ... und seinen langjährigen herausragenden Gitarrenschülern wie Christiane Busalt und Andreas Schmidt erntete Mashayekh jetzt die reifen Früchte seiner Jahrzehnte langen musikpädagogischen Aufbauarbeit in seinem Fach der klassischen Konzertgitarre. Das Programm war so überlegt konzipiert, dass es sich einmal stilistisch ganz auf Literatur der spanischen Romantik konzentrierte.”
(Die Rheinpfalz, August 2010)

„Gitarren- und Geigenwohlklang füllte am Samstag den Raum der romanisch-gotischen Klosterkirche zu Enkenbach. In einem einstündigen Konzert stellte der ... Gitarrist, Lehrer und Leiter des Musikstudios „guitarra“, Abbas Mashayekh, Schüler, Kollegin und sich selbst vor. Schon viele Schülerkonzerte hat Mashayekh betreut. Immer wieder gefielen sie durch die Stimulanz von Seele und Gemüt. Auch die Ensemblevorstellung in Enkenbach zeichnete sich durch leistungsorientiertes Musizieren aus.”
(Die Rheinpfalz, Oktober 2009)